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DIVA - user terms
Nutzungsbedingungen


§ 1. Allgemeines und Begriffsbestimmung
Die Firma Crystal Design GmbH mit Sitz in Brixen, Italien, nachfolgend „DIVA-Service-Provider“ genannt, erstellt mobile und stationäre Applikationen("DIVA-Apps"), Webseiten, die zur Nutzung mit mobilen und stationären Endgeräten optimiert sind („DIVA-Webs“) und Unternehmens-Portalen, die zur Pflege von App-Inhalten und Zugängen dienen („DIVA-Accounts“).
Der DIVA-Service-Provider betreibt die Plattform „www.Diva-Portal.de“ und bietet für Promotion-Zwecke darauf als Basis-Service kostenlose DIVA-Webs und DIVA-APPs. Darüber hinaus bietet der DIVA-Service-Provider kostenpflichtige Module an, die für eine monatliche Gebühr gebucht oder als Enterprise-Lösung gekauft werden können. Der DIVA-Service-Provider wird das Angebot an zusätzlichen Services und Modulen stetig erweitern und aktuellen Entwicklungen anpassen. Den genauen Umfang der Angebote regelt § 7 dieser Nutzungsbedingungen.
Nutzer sind Dritte, die sich nach Maßgabe der hiesigen Nutzungsbedingungen über die Angebote des DIVA-Service-Providers informieren und mit dem DIVA-Service-Provider in Kontakt treten können.

§ 2. Anwendungsbereich
Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Nutzung der Onlineplattform DIVA-PORTAL.de sowie die Nutzung der auf der Onlineplattform angebotenen Services und Module sowie der DIVA-APP durch ordnungsgemäß angemeldete Teilnehmer.
Die Benutzung der DIVA-Account-, DIVA-APP- und DIVA-Web-Angebote ist ausschließlich aufgrund dieser Bedingungen zulässig. Mit der Nutzung der DIVA-Accounts, DIVA-APPs und DIVA-Webs erklärt sich der Nutzer mit diesen Bedingungen einverstanden.

§ 3. Änderung der Nutzungsbedingungen
DIVA-Service-Provider behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Der DIVA-Service-Provider wird die Kunden über die Änderung jeweils informieren und die geänderten Nutzungsbedingungen zum Download bereithalten. Die Nutzung der Onlineplattform und insbesondere von Services und Modulen richtet sich dann nach den geänderten Nutzungsbedingungen. DIVA-Apps oder DIVA-Webs, die auf der Onlineplattform zuvor erstellt wurden, können auch weiterhin zu den bei ihrer Erstellung geltenden Nutzungsbedingungen verwendet werden, bis die Parteien sich auf eine Änderung der Nutzungsbedingungen auch für diese Anwendungen einigen.

§ 4. Anmeldung, Verantwortung für den DIVA-Account
Die Nutzung der Onlineplattform sowie der APP setzt eine Anmeldung mit Einrichtung eines DIVA-Accounts voraus. Accounts können ausschließlich unbeschränkt geschäftsfähige, natürliche Personen, Personengesellschaften und juristischen Personen einrichten. Ein Anspruch auf Annahme der Anmeldung besteht nicht.
Sie können die Onlineplattform persönlich, durch ihre Organe oder Mitarbeiter nutzen. Eine Nutzung durch „Bots“, Programme oder sonst in automatisierter Form ist nicht gestattet.
Bei der Anmeldung eines DIVA-Accounts müssen Sie die eingetragenen Firmendaten, Ihren vollständigen, richtigen Name sowie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Sie müssen berechtigt sein, diese E-Mail zu verwenden. Sie müssen sicherstellen, dass Sie über diese E-Mail erreichbar sind.
Sie sind verpflichtet, Ihre Daten (insbesondere die Kontaktdaten) stets aktuell zu halten und DIVA-Service-Provider unverzüglich über Änderungen zu informieren.
Sie sind verantwortlich dafür, dass der Account keinem Dritten zugänglich gemacht wird und dass Benutzername und Passwort vor dem Zugriff Dritter geschützt werden.
Für sämtliche Handlungen, die unter Verwendung von Benutzername und Passwort vorgenommen werden, sind Sie wie für eigenes Handeln verantwortlich. Dies gilt nicht, wenn Sie die missbräuchliche Verwendung nicht zu vertreten haben, insbesondere Benutzername und Passwort vor dem Zugriff Dritter geschützt haben.
Sie sind verpflichtet, den DIVA-Service-Provider unverzüglich zu informieren, wenn es zu einer missbräuchlichen Nutzung seines Passwortes oder Accounts gekommen ist oder Sie wissen oder befürchten, dass Dritte von seinem Passwort oder Account Kenntnis erlangt haben.

§ 5. Verantwortung für Inhalte, Angebote und Verbot illegaler Nutzung
Jeder Kunde ist dafür verantwortlich, mit dem Einrichten von DIVA-Apps und DIVA-Webs nicht in Rechte Dritter, insbesondere Namens-, Werktitel- oder Markenrechte oder sonstige gewerbliche Schutzrechte einzugreifen. Mit dem kostenpflichtigen Einkäufer-Zugang in Ihrem DIVA-Account erhalten Sie spezielle Zugangsrechte und die Möglichkeit, digitale Kataloge in den eigenen DIVA-App- und DIVA-Web-Zugängen zu publizieren. DIVA-Kataloge von ausgewählten Lieferanten werden Ihnen über einen integrierten DIVA-Katalog-Service bereitgestellt. Eine Nutzung dieser Kataloge ist nur mit einer Freigabe des jeweiligen Lieferanten autorisiert.
DIVA-App- und DIVA-Web-Nutzer können sich über Produkte dieser Lieferanten informieren und in den Geschäftsräumen des Kunden bestellen. Vertragspartner ist dort ausschließlich der rechtlich selbstständige Anbieter. Eine Bestellung von Produkten über den DIVA-Service-Provider ist nicht möglich.
Der DIVA-Service-Provider ist weder Anbieter noch Vermittler dieser Produkte. Dies ist ausschließlich der jeweilige Account-Inhaber. Der DIVA-Service-Provider ist weder Partei noch Vertreter der Partei oder Vermittler der zwischen dem Käufer und dem Anbieter ggf. abgeschlossenen Verträge.
Der Service-Provider übernimmt keine Verantwortung für die Vertragsanbahnung, Vertragsabschluss und Vertragsdurchführung.
Die DIVA-Apps und DIVA-Webs bieten neben der Darstellung einzelner Möbel und Einrichtungsgegenstände den Nutzern zusätzlich eine bildliche Darstellung von geschlossenen Einrichtungsideen und -konzepten an. Die DIVA-Apps und DIVA-Webs ergänzen somit die Ausstellung in den Geschäftsräumen der Anbieter und stellt einen virtuellen Ausstellungsraum dar, welcher den Nutzern die Gelegenheit gibt, einzelne Möbel und Einrichtungsgegenstände in einem wohnlichen Gesamtzusammenhang zu betrachten.
Über die DIVA-Apps und DIVA-Webs kann der Nutzer Möbel individuell planen und visualisieren. Der Nutzer kann aus einer Vielzahl von Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen auswählen und diese nach Farbe, Bezug und Elementen zusammenstellen und in der Anordnung individuell konfigurieren, visualisieren und daraus ein unverbindliches Angebot erstellen. Dieses Angebot kann der Nutzer drucken, als PDF speichern oder an ein Bestellsystem übergeben.
Die in den Geschäftsräumen der Anbieters erhältlichen Produkte können aufgrund der technisch bedingten Darstellungsmöglichkeiten sowie der Verarbeitung und Bearbeitung von Naturprodukten geringfügig im Rahmen des Zumutbaren von den digital dargestellten Waren abweichen, insbesondere kann es hierbei zu Abweichungen in Struktur, Farbe und Maßdaten kommen, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (etwa Massivhölzer, Furniere, Natursteinplatten, Leder, textile Produkte) liegen, handelsüblich und zumutbar sind.
Die im Rahmen der DIVA-Apps und DIVA-Webs angegebenen Preise basieren auf den unverbindlichen Preiseempfehlungen des Herstellers einschl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Preise werden im DIVA-Account von den jeweiligen Anbietern festgelegt und können daher im Einzelfall abweichen.
Für die Inhalte der DIVA-Apps und DIVA-Webs sind ausschließlich der jeweilige Kunde und seine Lieferanten verantwortlich.
Jede Nutzung der DIVA-Apps und DIVA-Webs für rechtswidrige Zwecke ist untersagt. Bei jeder Nutzung sind die geltenden Gesetze, insbesondere Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Datenschutzrecht, Strafrecht etc. zu beachten. Jeder Verstoß kann zur Kündigung berechtigen. Es ist nicht zulässig, Inhalte einzustellen oder zu verwenden, die obszön, beleidigend, verleumderisch, gewalttätig, gewaltverherrlichend, rassistisch, fremdenfeindlich, pornographisch oder eindeutig sexuell sind oder so verstanden werden können.
Sie dürfen keine Inhalte einstellen, die nicht offensichtlich zur Erstellung einer App oder Nutzung eines anderen angebotenen Dienstes erforderlich bzw. gedacht sind.
Es ist ausdrücklich untersagt, Viren, Würmer oder anderen schädlichen Code auf die Onlineplattform hoch zu laden oder per E-Mail zu versenden.

§ 6. Freistellung von Ansprüchen Dritter
Sie sind verpflichtet, den DIVA-Service-Provider auf erstes Anfordern von sämtlichen Ansprüchen freizustellen, welche Dritte aufgrund Ihrer Nutzung der Onlineplattform, ihrer Dienstleistungen, insbesondere im Zusammenhang mit DIVA-Apps und DIVA-Webs wegen Verletzung von Urheberrechten, Markenrechten, sonstigen gewerblichen Schutzrechten oder anderen Rechten geltend machen.
Der DIVA-Service-Provider wird Sie unverzüglich unterrichten, wenn solche Ansprüche geltend gemacht werden und Ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen.
Machen Dritte Ansprüche gegen den DIVA-Service-Provider aufgrund von angeblichen Rechtsverletzungen geltend, ist der DIVA-Service-Provider berechtigt, die entsprechenden Inhalte bis zur endgültigen Klärung der geltend gemachten Ansprüche zu löschen, insbesondere ihre Zugänglichkeit im Internet zu unterbinden. 

§ 7. Vertragsgegenstand, Leistungen des DIVA-Service-Providers 
Mit dem Abschluss eines DIVA Abo-Vertrags und dem Einrichten eines DIVA-Accounts erwerben Sie das Recht, den definierten Funktionsumfang des jeweiligen Abo-Pakets während der Dauer des Vertrages zu nutzen.
Bestandteil des Abo-Paketes ist die Möglichkeit, autorisierte Kollektionen in einem DIVA-Web (mobile Webseite) und in einer DIVA-App zu nutzen. Die DIVA-Web-Anwendung wird über den Browser aufgerufen. Sie ist optimiert für die Nutzung in mobilen Geräten. Ihre Account-Informationen werden auf einer Internetseite des DIVA-Service-Providers gespeichert.
Darüber hinaus können Sie weitere kostenpflichtige Dienste der Onlineplattform www.diva-portal.de in Anspruch nehmen. 
Eigene DIVA-Brand-Webs können auf Basis der DIVA-Webs für zu bestimmende Brand-Websites bereitgestellt und in die Brand-Website-Domäne integriert werden. Für DIVA-Brand-Webs gelten die gleichen Bedingungen wie für DIVA Webs im Standard von www.diva-portal.de. Eigene DIVA-Brand-Apps können auf Basis der DIVA-App für die jeweils gewählten mobilen App Stores (Apple App Store, Google Play, etc.) vom DIVA-Service-Provider erstellt und eingereicht werden. Die Entscheidung über die Aufnahme der DIVA-Brand-App in den jeweiligen App Stores trifft der Betreiber des App Stores in eigener Verantwortung. Auf diese Entscheidung hat der DIVA-Service-Provider keinen Einfluss. Mit Einreichen beiden jeweiligen App Stores unterliegt die DIVA-Brand-App den für diesen Webstore geltenden Bedingungen. Diese können beim jeweiligen App Store eingesehen werden.
DIVA Webs, DIVA-Apps und sonstige Dienste werden nur im ausführbaren Code und ohne Dokumentation übergeben. Sie haben keinen Anspruch auf Herausgabe von Quellcode, Entwurfsmaterial oder sonstigen Informationen. Der genaue Umfang der einzelnen Angebote ist auf der Onlineplattform oder in der Anlagedokumentation kundenspezifischer Angebote detailliert beschrieben. Der DIVA-Service-Provider kann die Angebote auf der Onlineplattform jederzeit erweitern oder einschränken. Sie haben keinen Anspruch darauf, dass bestimmte Angebote auch in Zukunft auf der Onlineplattform zur Verfügung stehen. Bestellte Angebote stehen Ihnen während der Vertragsdauer zur Verfügung. DIVA-Service-Provider ist jedoch berechtigt, einzelne Leistungen unter Berücksichtigung der in § 9 geregelten Kündigungsfristen zu kündigen.  

§ 8. Nutzungsrechte, Veröffentlichung von Enterprise-Apps
Sie erwerben mit dem DIVA-Account, DIVA-Webs und DIVA-Apps oder mit Nutzung der übrigen Dienste das Recht, diese Leistungen während der Vertragsdauer zu nutzen. Mit Vertragsende enden die Ihnen nach diesem Vertrag eingeräumten Nutzungsrechte.
Die Nutzungsrechte an den von Ihnen eingestellten Inhalten verbleiben bei Ihnen. Der DIVA-Service-Provider ist berechtigt, DIVA-Apps und Enterprise-Apps und sonstige Inhalte im Rahmen des Vertrages auf der eigenen Internetseite und in den jeweiligen App Stores im eigenen Namen zu veröffentlichen. Dazu erhält der DIVA-Service-Provider nicht ausschließliche, übertragbare, räumlich unbeschränkte Rechte zur Nutzung der Inhalte während der Dauer des Vertrages. Das Nutzungsrecht endet auch, wenn Sie die Inhalte löschen.
Der DIVA-Service-Provider ist außerdem berechtigt, für die Nutzer die nach den Bedingungen des jeweiligen App Stores zu übertragenden Nutzungsrechte zu übertragen und die Bedingungen des jeweiligen App Store zu akzeptieren. Die Löschung von Enterprise-Apps richtet sich nach den Bedingungen des jeweiligen App Store. Nach Kündigung des Vertrages oder wenn Sie um Löschung einer Enterprise App bitten, wird die Löschung der Enterprise-Apps veranlasst.
Auch nach dem Entfernen der Inhalte aus dem Account und den App Stores können Kopien davon außerhalb des Einflussbereichs von DIVA-Service-Providers vorhanden sein. 

§ 9. Vertragsabschluss, Vertragsdauer, Kündigung
Mit dem Abschluss eines DIVA Abos kommt ein Vertrag über die Nutzung der definierten Service-Module zu Stande. Dieser Vertrag hat eine Mindestdauer von 6 Monaten und verlängert sich automatisch jeweils um eine weitere Periode von je 6 Monate, wenn nicht innerhalb von 14 Tagen vor Ablauf einer Periode gekündigt wird.  Der Vertrag kann von beiden Seiten gekündigt werden.
Sie können jederzeit während der Vertragslaufzeit weitere kostenpflichtige Dienste bestellen. Der Vertrag über die kostenpflichtigen Dienste kommt zu Stande, wenn von Ihnen der Warenkorb mit den einzelnen bestellten Diensten bestätigt wird. Danach ist eine Kündigung erstmals nach 6 Monaten möglich. Wenn Sie später, innerhalb der Vertragsbindung, weitere kostenpflichtige Dienste bestellen, gilt die bestehende Vertragsbindung auch für die weiteren Dienste. 
Beide Vertragsparteien können den Vertrag jederzeit aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
Ihre Kündigung müssen Sie postalisch an DIVA-Service-Provider, Brennerstrasse 32, 39042 Brixen, Italien oder per Mail an account@diva-portal.de senden. Kündigungen per Telefon oder an andere (E-Mail)-Adressen werden nicht als gültig akzeptiert.
Bei Vertragsende, unabhängig vom Grund, wird der DIVA-Account deaktiviert und es werden alle veröffentlichten DIVA-Apps und DIVA-Webs sowie alle Inhalte des DIVA-Account gelöscht. Ein Zugang zum Account und den Inhalten ist danach nicht mehr möglich. 

§ 10. Vergütung, Fälligkeit und Kündigung
Für die Nutzung kostenpflichtiger Dienste ist die in der jeweils gültigen Preisliste genannte Vergütung zu entrichten. Aktuelle Preislisten für die kostenpflichtigen Module und Dienste finden Sie in Ihrem DIVA-Account oder können vom Diva-Service-Center eingefordert werden. Die Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Für den ersten Monat des ersten Trimesters wird die Vergütung jeweils anteilig, danach jeweils für volle Monate fällig. Bei späterer Buchung weiterer kostenpflichtiger Dienste, gilt dies entsprechend.
Die Vergütung ist bei Bestellung sofort, anschließend jeweils 3-monatlich im Voraus bis 10. Werktag des darauffolgenden Monats zu entrichten.
DIVA-Service-Provider ist erst dann verpflichtet, die bestellte Leistung (beispielsweise Erstellen und Einreichen einer DIVA-PRO-App) zu erbringen, wenn DIVA-Service-Provider uneingeschränkt über die eingegangene Zahlung verfügen kann.
Sofern Sie mit fälligen Zahlungen trotz Mahnung mehr als zehn Tage in Verzug sind, ist DIVA-Service-Provider zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages nach § 9 Abs. 3 berechtigt.
Bezahlte Gebühren, insbesondere für Erstellung und Einreichung von DIVA-Enterprise-Apps, können auch nicht erstattet werden. Dies gilt auch dann, wenn die DIVA Enterprise-Apps aus Gründen, die nicht vom DIVA-Service-Provider zu vertreten sind, vom App Store nicht angenommen werden. Monatliche Kosten für DIVA-Enterprise-Apps sind jedoch nur zu entrichten, wenn diese vom App Store angenommen wurden.
Der DIVA-Service-Provider kann die Preise für sämtliche Angebote und Dienstleistungen jederzeit ändern. Die geänderten Preisegelten jeweils für sämtliche nach der Änderung bestellten Angebote und Dienstleistungen. Für die zuvor bestellten Angebote und Dienstleistungen gelten, soweit nichts anderes zwischen den Parteien vereinbart wird, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen und bekannt gegebenen Preise. 

§ 11. Urheberrecht
Die Onlineplattform, die Benutzeroberfläche sowie die Bestandteile des DIVA-Accounts, der DIVA-Apps und DIVA-Webs und sonstigen Diensten und Angebote sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht umfasst den Programmcode, die Dokumentation, das Erscheinungsbild, die Struktur und Organisation des Programms, alle Programmnamen und Programm-Logos.
Sämtliche Rechte an der Software und der zugehörigen Dokumentation, insbesondere die Ausübung sämtliche vermögensrechtlichen Befugnisse, stehen ausschließlich DIVA-Service-Provider zu. Sie erhalten nur die in dieser Vereinbarung geregelten Nutzungsrechte. 

§ 12. Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängeln
Der DIVA-Service-Provider leistet Gewähr für die vereinbarte Beschaffenheit der bestellten Angebote und Dienste sowie dafür, dass Sie diese ohne Verstoß gegen Rechte Dritter vertragsgemäß nutzen können.
Liegt bei Gefahrübergang ein Sachmangel vor, ist der DIVA-Service-Provider berechtigt, den Sachmangel nach seiner Wahl entweder durch Lieferung eines neuen mangelfreien Releasestandes (Neulieferung) oder durch Beseitigung (Nachbesserung) zu beheben.
Kann der DIVA-Service-Provider einen Sachmangel innerhalb angemessener Frist nicht beheben oder ist die Nachbesserung oder Neulieferung aus sonstigen Gründen als fehlgeschlagen anzusehen, kann der DIVA-Service-Provider nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten oder die Vergütung mindern. Die Nachbesserung oder Nachlieferung gilt nicht schon mit dem zweiten Versuch als endgültig fehlgeschlagen. Vielmehr steht der DIVA-Service-Provider während der Fristen zur Nachbesserung bzw. Nachlieferung die Anzahl der Nacherfüllungsversuche frei. Ein Fehlschlagen der Nachbesserung oder der Neulieferung kann erst dann angenommen werden, wenn der DIVA-Service-Provider diese Handlungen ernsthaft und endgültig verweigert, unzumutbar verzögert oder wenn sonstige besondere Umstände vorliegen, durch die ein weiteres Abwarten für Sie unzumutbar ist. Soweit die vertragsgemäße Nutzung der vom DIVA-Service-Provider gelieferten Apps oder sonstigen Dienstleistungen zur Verletzung von Urheber- oder sonstigen gewerblichen Schutzrechten Dritter führt, wird der DIVA-Service-Provider auf seine Kosten und nach seiner Wahl entweder das Recht zur weiteren vertragsgemäßen Nutzung verschaffen oder die Apps oder sonstigen Dienstleistungen in einer für Sie zumutbaren Weise so ändern oder ersetzen, dass keine Verletzung von Rechten Dritter mehr besteht. Ist dies zu wirtschaftlich angemessenen Bedingungen oder in angemessener Frist nicht möglich, sind sowohl Sie als auch der DIVA-Service-Provider zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Der DIVA-Service-Provider wird Sie von unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Ansprüchen der Schutzrechtsinhaber freistellen. Die in Abs. 8 genannten Verpflichtungen des DIVA-Service-Providers bestehen nur, wenn Sie dem DIVA-Service-Provider unverzüglich von den gegen Sie geltend gemachten Schutzrechtsverletzungen unterrichten, der DIVA-Service-Provider in angemessenem Umfang bei der Abwehr der geltend gemachten Ansprüche unterstützen, gegebenenfalls dem DIVA-Service-Provider die Änderung oder den Ersatz der Software entsprechend Abs. 8 ermöglichen, alle Abwehrmaßnahmen, einschließlich außergerichtlicher Vereinbarungen und Anerkenntnisse ausschließlich dem DIVA-Service-Provider vorbehalten bleiben oder in Absprache mit dem DIVA-Service-Provider ausgeübt werden, sowie die Schutzrechtsverletzungen weder auf einer Anweisung von Ihnen noch auf einer unberechtigten von Ihnen eingestellten Inhalten beruht. 

§ 13. Verfügbarkeit im DIVA-Portal und auf Kunden-Websites
Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/ oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Daher übernimmt der DIVA-Service-Provider keine Gewähr für technische Mängel, die nicht vom DIVA-Service-Provider zu vertreten sind. Insbesondere übernimmt der DIVA-Service-Provider keine Gewähr für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite DIVA-Portal.de und die DIVA-Webs der Kunden sowie für systembedingte Ausfälle, Unterbrechungen und Störungen der technischen Anlagen und der Dienste, die nicht in der Sphäre des DIVA-Service-Providers liegen.
Der DIVA-Service-Provider haftet insbesondere nicht für Störungen der Qualität des Zugangs zu den Diensten aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die die Webseiten-Betreiberin nicht zu vertreten hat. Darunter fallen insbesondere Streiks, Aussperrungen, rechtmäßige unternehmensinterne Arbeitskampfmaßnahmen und behördliche Anordnungen. Weiterzählen hierzu auch der vollständige oder teilweise Ausfall der zur eigenen Leistungserbringung erforderlichen Kommunikations- und Netzwerkstrukturen und Gateways anderer Anbieter und Betreiber.
Aufgrund Wartung und Weiterentwicklung der Webseite können Nutzungsmöglichkeiten und/oder der Zugang vorübergehend eingeschränkt oder unterbrochen werden.
Im Übrigen haftet der DIVA-Service-Provider für Mängelseiner Leistungen nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Mängel der Dienste des DIVA-Service-Providers werden nachschriftlicher Fehlerbeschreibung, soweit möglich, umgehend behoben. Dies gilt dann nicht, wenn der Mangel auf Umständen beruht, die der Nutzer zu vertreten hat, insbesondere wenn es nicht seiner Mitwirkungspflicht nachkommt. Weitergehende Rechte des Nutzers bleiben unberührt. 

§ 14. Haftung
Der DIVA Service-Betreiber haftet nicht bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten. Der DIVA Service-Betreiber haftet hingegen für die Verletzung vertragswesentlicher Rechtspositionen gegenüber dem Nutzer. Vertragswesentliche Rechtspositionen sind solche, die der Vertrag dem Nutzer nach dem Vertragsinhalt und -zweck zu gewähren hat. Der DIVA Service-Betreiber haftet ferner für die Verletzung von Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Nutzer vertrauen darf. 
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Nutzers aus Produkthaftung sowie bei vorsätzlicher bzw. grob fahrlässiger Pflichtverletzung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten sowie bei die Webseiten-Betreiberin zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden bzw. bei Verlust des Lebens des Nutzers.
Eine Haftungsübernahme durch den DIVA-Service-Provider für mögliche Betriebs-Ausfälle, Umsatzeinbusen oder Folgeschäden, die durch den Ausfall oder durch Fehlbestellungen generiert wurden, ist ausgeschlossen.
Der Account-Inhaber ist selbst für eine regelmäßige Sicherung Ihrer Datenverantwortlich. Für den Verlust von Daten und/oder Programmen haftet der Service-Provider insoweit nicht, als der Schaden darauf beruht, dass der Nutzer es unterlassen hat, eine Datensicherung durchzuführen und dadurch sicherzustellen, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wieder hergestellt werden können.
Für fremde Inhalte und insbesondere für Folgeschäden, die durch die Nutzung von Lieferantendaten entstehen, ist der DIVA-Service-Provider von jeder Haftung befreit.
Soweit mit Links der Zugang zu anderen Websites ermöglicht wird, ist der DIVA-Service-Provider für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Der DIVA-Service-Provider hat keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten und macht sich die fremden Inhalte nicht zu Eigen. Sofern die Webseiten-Betreiberin Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhält, wird der Zugang zu diesen Seiten unverzüglich gesperrt. 
Bei Links handelt es sich um „lebende“ (dynamische) Verweisungen. Wenn der DIVA-Service-Provider feststellt, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird der DIVA-Service-Provider den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist. 

§ 15. Datenschutz, Datenübertragung
Der DIVA-Service-Provider wird Ihre Daten nur im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses nutzen und insbesondere die datenschutzrechtlichen Vorschriften beachten. Der DIVA-Service-Provider wird seine Mitarbeiter und Subunternehmer auf die Einhaltung des Datenschutzes verpflichten.
Die Vertragsabwicklung, insbesondere die Übertragung von Inhalten, Datenverarbeitung und Service können auch unverschlüsselt über Internet erfolgen.
Der DIVA-Service-Provider ist berechtigt, zur Vertragsabwicklung Subunternehmer einzuschalten und die von Ihnen eingestellten Inhalte und alle im Rahmen dieses Vertrages erhobenen personenbezogenen Daten an diese Subunternehmer zu übertragen bzw. diesen zugänglich zu machen.
Der DIVA-Service-Provider ist insbesondere berechtigt, die personenbezogenen Daten zur Zahlungsabwicklung und auch bereits für eine Bonitätsprüfung an den entsprechenden Dienstleister weiterzugeben. 

§ 16. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Mediationsklausel, Sonstiges
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Vertragsparteien gilt ausschließlich das Recht der Republik Italien.
Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz des DIVA-Service-Providers.
Sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag versuchen die Parteien zunächst im Rahmen einer Mediation durch einen außergerichtlichen Mediator zu bereinigen. Nur dann, wenn die Mediation nicht zu Stande kommt oder endet, ohne dass die Streitigkeit in vollem Umfang bereinigt ist, steht den Parteien der Weg zu den Gerichten offen. Die Parteien sind nicht gehindert, Anträge in Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes oder anderen Eilverfahren zu stellen. In allen anderen Fällen muss eine Partei der anderen Partei vor Einleitung eines Rechtsstreits die Möglichkeit einer Mediation gewähren. Können sich die Parteien nicht auf einen Mediator einigen, wird dieser auf Antrag einer Partei bestimmt durch EUCON, Europäisches Institut für Conflict Management e.V., Schackstraße 1, 80539 München, Tel. +49 / 089 / 57 95 18 34, Fax +49 / 089 / 57 86 95 38, info@eucon-institut.de, www.eucon-institut.de