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Was ist Cross-Channeling?

Der Digitale Wandel verändert das Konsumentenverhalten.

Das neue Welt-Paradigma
Ab 2020 gewinnen die Digital Natives die Oberhand
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Der digitale Wandel hat zu einer enormen Machtverschiebung zu Gunsten der Nutzer geführt und eine noch nie dagewesene Transparenz im Handel geschaffen.

Wurden früher beim Möbelkauf im Schnitt
5 Möbelhäuser frequentiert, sind es heute weniger als 2. 

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Der Konsument hat gelernt sich über diverse Kanäle zu informieren. Wer im Internet nicht gefunden wird, wir auch im stationären Handel nicht mehr besucht. 
Kunden informieren sich vor dem Möbelkauf in der Customer-Journey an vielen Touchpoints, wie der Kontakt zwischen Kunde und Anbieter heute heißt.

Kundenzentriertes Marketing ist gefordert! 
Bei der totalen Konzentration auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden – im New Marketing Customer Centricity genannt – zählen vor allem die Qualität der Produkte, das emotionale Kauferlebnis, schnelle Verfügbarkeit einer individuellen Beratung und transparente Produktinformationen.
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Hierbei spielt die DIVA Guided-Selling-Technologie kombiniert mit der DIVA Visual-Shopping Technologie von Crystal Design eine entscheidende Rolle: Damit lassen sich nicht nur Möbel (Systeme) mit seinen USPs und Vorzugsvarianten auf allen Kanälen umfassend präsentieren, sondern auch komplexe Beratungsaufgaben bei Möbelsystemen präzise und sicher durchspielen – von Jedermann im Internet und am stationären POS.

Die Kombination einer geführten Online-Kundenberatung und einer Online Produktvisualisierung in Echtzeit macht Produktwelten in allen Kanälen spielerisch erlebbar und vermittelbar. 

Cross-Channeling mit DIVA

Ganzheitliche Lösungsplattform zur Vernetzung der Touchpoints in allen Kanälen

Cross-Channel-Management ist die effektive Nutzung mehrerer interagierender Kanäle, über die der Kunde das gleiche Angebot erfahren kann, z.B. über Online-Kanäle im Internet, über klassische Kanäle in Verkaufsfilialen und Stores, über Call-Centers, etc.
Möchte der Kunde im Rahmen seines Informations- bzw. Kaufprozesses den Touchpoint wechseln, wird ihm die Möglichkeit gegeben den Prozess ohne Informationsverlust fortzusetzen. So kann der Kunde beispielsweise seine Wunscheinrichtung online planen, bei Verkäufern im Online-Chat oder auf der stationären Fläche zusätzliche Beratung einholen, ohne erneut alle Wünsche mitteilen zu müssen. Unentschlossene Kunden können bequem Mitentscheider einbinden und - falls gewünscht - auch bequemen von Zuhause aus in Ihrem Online-Shop bestellen.
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Mit der DIVA-Plattform lassen sich die Marketing- und Geschäftsprozesse optimal auf die
sich verändernden Rahmenbedingungen der digitalen Transformation ausrichten.

Das Werbewirkungsprinzip AIDA der DIVA Plattform

Alle Touchpoints bieten bedarfsgerechte Anwendungen, die Interessenten Schritt für Schritt vom Erstkontakt bis zur Kaufentscheidung führen.
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Sie bringen Ihre Kernkompetenz, die Kundenberatung zu Ihren Kunden - das neue 1:1 Marketing

Die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden jederzeit und überall bedienen, mit  
  • hochwertigen Produkten
  • emotionaler Customer-Experience
  • freundlicher Beratung im Online Chat und im Möbelhaus​

Kampagnen Monitoring: Die integrierte Werbeerfolgskontrolle

Sie überwachen und optimieren laufend die Conversions Ihrer Kampagnen

Das Nutzerverhalten messen und wertvolle Informationen zur Sortimentsoptimierung gewinnen.​ 
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Mit der Digitalisierungs-Partnerschaft
entwickeln wir maßgeschneiderte
Marketing- und Vertriebslösungen für Ihr Unternehmen

Nehmen Sie an unserem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlernen-Webinar teil.

ZUM WEBINAR

New-Marketing & Sales Anwendungen

Touchpoint-Anwendungen für innovative Marken-Hersteller und Händler.
Zu den Touchpoint-Anwendungen
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