DIVA PORTAL
  • Home
  • Application-Service
    • Online Showroom
    • Online Konfigurator
    • Online Seller
    • Shop-Connector
  • HQ-Render-Service
  • Marketing-Service
  • Aktuell
    • Landing >
      • DIVA Demo-Version-Anfrage
      • DIVA Demo-Video
    • Von Netflix lernen
    • Möbelhandel im digitalen Wandel
    • Presseinformation
  • Über Uns
    • Kontakt-Anfrage
    • Termin anfragen
    • Angebot anfordern
    • Webinar-Anfrage
    • DIVA Aktivierungs-Anfrage
    • TEAM
    • Offene Stellen
  • Gespräch anfragen
Online Seller
Zum Online Konfigurator
Zu Shop-Connector

Die Mission

Kompetente und sichere Fachberatung bis zum fehlerfreien Kundenauftrag, mobil und agil in der Ausstellung und live im Internet.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Einsatzmöglichkeiten

Der Online Seller-Zugang ist Dreh- und Angelpunkt von Verkaufskampagnen, von der Kampagnenvorbereitung über die Betreuung der Besucher im Internet bis zur Kundenberatung vor Ort in der Ausstellung.

Der Zugang ist browsergestützt und per DIVA APP möglich und erfordert ein Unternehmenskonto und ein persönliches Nutzerkonto.

"Projekt-Room"

Mobiler Digitaler Verkaufs-Assistent für die Kundenberatung auf der Fläche

besucher auf der Fläche computergestützt beraten, bis zum Kaufvertrag 
Auf der Verkaufsfläche können Wohnberater und Verkäufer Kunden mobil beraten und dabei auf umfassende Kataloge von Lieferanten und Handelsmarken zugreifen. Damit lassen sich sekundenschnell und zuverlässig Auskünfte erteilen, Produkte und deren Besonderheiten einfach präsentieren, sicher erläutern und fehlerfrei verkaufen.

"Chat-Room"

Online Kundenberatung
im Live-Chat

Online besucher bedienen und nachfrage fördern 
Wohnberater können live die Aktivitäten in den Online-Kanälen verfolgen und Online-Besuchern per Chat ihre Dienste anbieten. Damit lassen sich Interessenten Proaktiv anwerben.

Ihre Vorteile

Bild

Online Bewertung​
​

Verkaufsprofis können ihre Fachberatungen an alle Kontaktpunkten (Touchpoints) zum Kunden bringen. Damit lassen sich Kunden pro-aktiv "von Zuhause" abholen und interaktiv beraten - nicht nur im Möbelhaus, sondern auch direkt im Internet. ​



Bild

Cross-Selling und Up-Selling
​

Guided-Shopping bietet das Potential, die Verweildauer, das Warenkorb-Bestellvolumen und die Conversion signifikant zu steigern.
​

Bild

Umfassende Verkaufsinfos​​​
​

Die integrierten Guided-Shopping Assistenten zeigen dem Anwender Schritt für Schritt die Customizing-Möglichkeiten und führen zu 100%ig genauen Angeboten und Bestellungen. 
​

​

​

​
Bild

Sichere Verkaufsberatung
​

Kunden können Wunscheinrichtungen nach eigenen Vorstellungen gestalten und emotional erleben. Dank der visuellen Sichtkontrolle behält der Anwender immer den Überblick. Der Kunde sieht sein Wunschprodukt und identifiziert sich immer mehr mit dem Ergebnis.
Bild

Schnellplanung in 2D und 3D
​​​

Echtzeit-Grafik mit Tageslicht- und Schattensimulation, Spiegel- und Glanzeffekten. Superschnelle Ladezeiten auch bei komplexen Raum-Kulissen. Dank der Hochleistungs-Echtzeit-Grafik aus der Cloud mit jeder Geräteplattform kompatibel – und kein extra Batterieverbrauch bei Mobilgeräten.​
​
Bild

Fehlerfreie Bestellungen
​

Dank regelbasierter Konfiguration sowie Plausibilitätsprüfungen werden aus DIVA fehler- und rückfragenfreie Bestellungen erzeugt. Nachgelagerte Auftragsprüfungen entfallen.
​

Die Guided-Selling Assistenten im Überblick

Bild

Informations-
​Assistent
​

Einfache Modellsuche, schnelle Modell-Infos, Fotos und Verkaufsdokumente aller Art.

Bild

Planungs-
Assistent

Einfache und intuitive Schnellplanung von Einrichtungsvorschlägen. Auswahl- und Anbau-Assistenten unterstützen beim Zusammenbau komplexer Möbelsysteme. ​
​
​
Bild

Raum-
​Assistent
​

​Einrichtungsvorschläge in Lebens- und Stilwelten inszenieren und kreative Farb-, Stil- und Mood-Konzepte entwickeln. Einfach DIVA Musterräume auswählen und die Wunschplanung mit Boden– und Wandfarben und Materialien abstimmen.
Bild

Vorschlags-
​Assistent
​

Schnellstart in die Kaufberatung mit Top-Seller Werbeartikel, Sets und Planvorschläge aller Art.
Bild

Konfigurations-
​Assistent

Schritt für Schritt Konfigurationsvarianten abfragen und eindeutig bestimmen. Regeln und intelligente Vererbungstechniken führen den Anwender zügig zu einer vollständigen Produktkonfiguration. ​ ​
Bild

Chat-
​Assistent
​

Zu jedem Zeitpunkt lassen sich Freunden oder Wohnberater per Chat hinzuziehen, Ergebnisse per Merkzettel teilen und direkt bei Wohnberater übermitteln und bestellen.
​
Bild

Farbberatungs-
​Assistent
​


Bezugsmuster-Kollektionen am Produkt visualisieren.

Bild

Zubehör-
​Assistent
​

Zu den ausgewählten Artikeln werden laufend passende Zubehörteile angeboten. Diese lassen sich einfach in die Einrichtungsplanung mit einplanen. ​
  
​
Bild

Bestell-
​Assistent

Automatische Preisberechnung für jede mögliche Konfigurationsvariante. Bei Warenkorbanbindung Wunschartikel auch direkt online über den WebShop bestellen. ​
  

Bild

Cross-Channel Merkzettel​

Merkzettel, einmal von Verkäufern oder Online-Besucher erstellt, lassen sich jederzeit wieder öffnen und nahtlos weiter entwickeln, live im Online-Chat oder im Verkaufsgespräch Vor-Ort in der Ausstellung.  
Picture

Machen Sie sich selbst ein Bild

Besuchen Sie unser Demo-Portal und überzeugen Sie sich in wenigen Minuten selbst von DIVA.
Bild
Section divider type: waves -- position: top

Warenwirtschafts-Anbindung

Bild

EDI-Connector


Per EDI-Connector lassen sich Kundenaufträge elektronisch an die Kaufvertragserfassung von angebundenen Warenwirtschaftssystemen senden. Die Voraussetzung für EDI-Bestellungen 
Picture
Bild
Picture

DIVA Analytics

In Ihrem DIVA Business Konto können Sie mit DIVA Analytics sofort in digitalen Dashboards erkennen, mit welchem Möbelstück potenzielle Kunden am meisten Zeit verbringen oder welche Innovationen für Kunden interessant sind.

Die Daten unseres Digitalen Verkaufs-Assistenten (DIVA) gehören Ihnen. Und die Erkenntnis, die Sie aus ihnen gewinnen, natürlich auch.
ANGEBOT ANFordern
DEMO STARTEN

 Mit unserer Digitalisierungs-Partnerschaft in die Zukunft. 

Melden Sie sich zum kostenlosen Kennenlernen-Webinar an!

ZUr WEBINAR-Anmeldung
Online Seller
Zum Online Konfigurator
Zu Shop-Connector
DIVA
by Crystal Design GmbH
Brennerstrasse 32
​39042 Brixen (BZ), Italien
T +39 0472 831620
F +39 0472 831628       


DIVA Service-Center Deutschland GmbH
Marthias-Brüggen-Strasse 76
50827 Köln, Deutschland
T +49 521 926400 71
F +49 521 926400 77


Services
HQ-Render-Service
Application-Service
Marketing-Service
​
Links
​Kontakt
Über Uns​
Datenschutz
Impressum

© 2021, DIVA by Crystal Design GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
  • Home
  • Application-Service
    • Online Showroom
    • Online Konfigurator
    • Online Seller
    • Shop-Connector
  • HQ-Render-Service
  • Marketing-Service
  • Aktuell
    • Landing >
      • DIVA Demo-Version-Anfrage
      • DIVA Demo-Video
    • Von Netflix lernen
    • Möbelhandel im digitalen Wandel
    • Presseinformation
  • Über Uns
    • Kontakt-Anfrage
    • Termin anfragen
    • Angebot anfordern
    • Webinar-Anfrage
    • DIVA Aktivierungs-Anfrage
    • TEAM
    • Offene Stellen
  • Gespräch anfragen